title image


Smiley Re: EXIF Informationen (Datum) editieren EDIT !!
Hi Thorsten,

Eigentlich klar, dass vielen Leuten sowas passieren kann. Trotzdem hatte ich ziemlich lange im Web nach geeigneten Lösungen gesucht, bevor ich hier gefragt habe.



Ich war schon fast soweit mir ein eigenes Tool für diesen Zweck zu schreiben - so gings aber wesentlich schneller. Es hat gereicht ein wenig in dem FF-Forum zu lesen, war ja nicht schwierig. Es fehlte mir eben nur die Funktion überhaupt batchmäßig Zugriff auf die EXIF Attribute zu erlangen. Per Script ein Jahr draufaddieren, war dann keine große Kunst mehr, wo ich erst mal die Umgebung hatte, die sowas möglich macht.



FF kannte ich noch nicht - bin auch überrascht was es alles kann.

Der Nachteil, warum ich es niemals dauerhaft nutzen werde ist:

Es ist leider viel, viel zu lahm. Das liegt nicht an meiner Hardware.

Wenn es deutlich schneller wäre, würde ichs sofort kaufen.

Für Spezialfunktionen genial, aber als Foto-Browser/Sortierer/Bibliothekverwalter ist es ungeeignet. Da sind einige andere Tools deutlich überlegen.



Gruß, Mirko





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: