title image


Smiley Re: Lizenzfrage zu Symantec NIS
Ich weiß, dass es nicht die optimale Software ist. Aber die gibt es ja sowieso nicht. Ich habe leider keine Zeit, mit mich mit der Thematik auseinanderzusetzten und bin dann halt auch bereit, etwas mehr zu zahlen. Ich brauch die genannten PCs eigentlich nur für Office und Internet. Da fallen mir keine spürbaren Einbrüche der Systemleistung auf. Und ein Update ist halt bequemer als ein Umstieg auf eine andere Software. Nur deswegen hätte ich mir NIS wieder gekauft und natürlich, weil es bislang funktioniert hat.



Aber welche alternativen würdest du mir denn empfehlen? Firewall sollte mir eigentlich hardwaremäßig mein Router (Netgear MR814v2) bieten. Dann bräucht ich nur eine sicher AV-Software, welche auch Downloads und E-Mails selbständig scannt und sich online aktualisiert.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: