title image


Smiley Re: Funktion (=Mittelwert)
Hallo Alto,



mit Excel kannst du für deine Zahlenreihen doch das Diagramm erstellen

- Typ Punkte (XY)

In diesem Diagramm werden alle deine Werte angezeigt. Die Kurve ist furchtbar zackig aber genau. Wenn du nun eine "ungenauere" aber dafür "glättere" Kurve benötigst, dann lass dir doch einfach noch den Trend anzeigen. Zur Berechnung bietet Excel z.B. Linear / Logarithmisch / Polynomisch / Potenziell / Expotenziell und Gleitender Durchschnitt an.

Damit dürfte dein Problem am einfachsten ohne großen Aufwand erschlagen sein.

Wenn du dagegen den Mittelwert für deine Zahlenreihen brauchst, dann geht das für viele Zahlenreihen am einfachsten über die Pivot-Tabelle.



Viele Grüße

Herby







geschrieben von

Anhang
Bild 11400 zu Artikel 539506

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: