title image


Smiley Schau mal bei ...
Raphael Heins Yaccess herein.



Und dort speziell: Tutorials



Ansonsten muss ich BOKÖ zustimmen: Die Hilfe ist gar nicht so schlecht, und vor allem interaktiv bzw. kontextsensitiv. Wenn man sie geschickt in Kombination mit dem Objektkatalog und dem Debugger (Einzelschrittmodus usw.) einsetzt, kann man sich eigentlich 95 % aller Fragen selbst beantworten.



Was ich auch immer wieder empfehle: VB(A)-Konstrukte auf Vorrat lernen, d.h. mal alle Stringfunktionen, alle Ereigniseigenschaften, alle Methoden und Eigenschaften eines bestimmten Objekts systematisch durchgehen und im stillen Kämmerchen überlegen, wozu das wohl gut sein kann (Dabei helfen die in aller Regel mitgelieferten Beispiele ungemein).



Und ansonsten halt die immer wieder empfohlenen Hilfsmittel benutzen:die FAQdas DBWikidie MS KB (um Himmels Willen nicht die deutschen Artikel nehmen, das sind in aller Regel grottenschlechte Babelfisch-Übersetzungen!)


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: