title image


Smiley Re: RAID-0 ist doch Striping - genau.
Hallo,



das ist schon alles richtig. Es gab aber keinen Datenverlust, der Rechner lief noch. Eine der Platten hatte "Schluckauf". So Klick-klack-klick-klack-klick..... ... klack. Manchmal stockte das System dabei. Powermax (ich hab Maxtor Diamonds 9) sagte, ich solle mal die eine umtauschen.



Mit Acronis True Image hab ich dann ein Backup auf eine dritte Platte gemacht, dann die klickende Platte getauscht und das Backup wieder eingespielt. Hat bestens geklappt. D.h. Windows hat auf Anhieb gebootet usw.



Diese Ordner werden sicher ein Überbleibsel sein. Das Interessante ist, dass ich in dem Ordner, wo die beiden enthalten sind, neue Ordner mit demselben Namen anlegen kann! Versuche ich auf "Dos"-Ebene (command-Fenster) diese mit "rd ordner" zu löschen sagt er auch "Ordner gibts hier nicht".



Tja was ist das für ein RAID? Hardware würde ich sagen: Habe ein P4P800 und da ist ein Intel-Controller (ICH5?) drauf, der die beiden SATA-Platten als RAID betreibt.
--
ciao, LX



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: