title image


Smiley Re: Wie wäre es mit www.windowsupdate.com?
Hallo,



naja das mit der Aussage "Da machste mit Sicherheit nix falsch" ist auch mit Vorsicht zu geniesen, siehe Bericht zu Update MS06-15, kurzer Auszug daraus.





Quelle: www.tecchannel.de/news/themen/sicherheit/437115/index.html

*****************************

Unangenehme Effekte dieses Updates könnten sein: Sie können nicht mehr auf Spezial-Ordner wie „Eigene Dateien“ oder „Eigene Bilder“ zugreifen. MS Office oder einige Third-Party-Programme könnten den Dienst verweigern, wenn Sie Dateien in den genannten Spezial-Ordnern öffnen oder speichern möchten. Eine Adresse in das Adress-Feld von Internet Explorer funktioniert nicht. Ein Rechtsklick auf eine Datei und ein anschließendes Senden klappt nicht. Das Klicken auf das „+“-Zeichen im Windows-Explorer hat keine Wirkung.



Der Grund hierfür ist das neu installierte Programm VERCLSID.EXE. Diese Software überprüft Shell-Erweiterungen, bevor diese an die Shell oder den Windows Explorer weitergegeben werden. Hewlett-Packards Share-to-Web-Software wurde bereits nachgewiesen, dass es VERCLSID.EXE abschießt. Als Lösung schlägt Microsoft einen Eintrag in die Registry vor. VERCLSID.EXE hat eine Whitelist. Alle Einträge dieser Liste werden nicht überprüft und somit direkt an die Shell oder den Windows Explorer weitergegeben.



***********************************



Als Fix gibt MS an man soll in der Registry einen Eintrag ergänzen bzw. modifizieren, aber wenn dabei was schief geht, kanns passieren, dass gar kein Windows mehr läuft.



Aber zurück zum Thema also das Update Paket von Winboard.org ist bei mir problemlos und es wird nur das reingepackt, was auch funktioniert.



Hoffe geholfen zu haben.



Gruss

Jethro


Alle behaupteten es ginge nicht, dann kam einer der das nicht wusste und hats gemacht !

geschrieben von


Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: