title image


Smiley Re: PC -><- Notebook Datenaustausch klappt nicht
Hast Du irgendwelche Firewalls (ausser die windowseigene) installiert? Das ist meisst die Ursache, warum das nicht klappt.



Natürlich Freigaben machen und vom jeweils anderen PC mal versuchen, darauf zuzugreifen mit \\ip\freigabe



IPs der PCs vorher ermitteln, anpingen (sollte ja klappen) und dann (ich mach mal ein Beispiel):



Notebook: 192.168.10.10/255.255.255.0

PC: 192.168.10.20/255.255.255.0



Ping klappt.



Dann Ordner auf Notebook freigeben (Rechtsklick auf den Ordner, Eigenschaften, Karte Freigabe, "Diesen Ordner freigeben", Namen ausdenken - nicht länger als 15Zeichen und nur Buchstaben und Zahlen, keine Leerzeichen! - ich nehm mal "schnuffi")



Dann am PC -> Start - Auführen - dort tippelst Du rein:



\\192.168.10.10\schnuffi



Jetzt sollte eigentlich ein Fenster aufgehen mit dem Inhalt des schnuffi-Ordners.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: