title image


Smiley Nun ja...
... Sekundärliteratur zu Access ist nicht unbedingt verlässlich, relevant ist bestenfalls das, was MS selber schreibt, und auch darin sind immer noch genug Fehler.



Ich würde aus prinzipiellen Gründen nicht auf Gleichheit prüfen. (Ich schreibe z.B. gewohnheitsmäßig nicht Instr(...,...) = 0, sondern Instr(...,...) <= 0, ebenso sind mir implizite Vergleiche mit 0 wie in If RS.Recordcount then verhasst). Der Teufel ist bekanntermaßen ein Eichhörnchen und nichts ist schlimmer als eine Anwendung, die in 99 % aller Fälle richtig läuft!



Der Unterschied zwischen "können" und "sollen" ist ja ansonsten bestenfalls marginal - und "müssen" tut man gar nichts, letztendlich muss jeder selber wissen, was er da tut bzw. zu welchem Stil er aus welchen Gründen er findet.



Was jetzt deine Frage war, weiss ich im Übrigen immer noch nicht...


Gruß aus dem Norden
Reinhard


Bitte immer die Access-Version angeben!
DB-Wiki


Wie man Fragen richtig stellt

YaccessAccess-FAQUnd ansonsten: Wikipedia




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: