title image


Smiley Re: DSL Modem an WLAN Router anschließen
Hallo Chaoshacker,



ich habe eine Verbindung zum Router, da ich a) drucken kann und b) ins Setup über die IP 192.168.1.1 komme und dort auch schon den PPPoE Account eingegeben habe.



Allerdings habe ich den PPPoE auch im Modem eingestellt, da ich sonst überhaupt nicht ins Netzt komme. Wenn ich das DSL Modem dirket per Patch-Kabel anschließe kann ich vom Browser auch über http://speedstream auf das Modem-Setup zugreifen.



Wenn ich das Modem dann mit dem Patch-Kabel an den Internet-Port des Routers hänge, kann ich zwar auf den Router zugreifen und drucken aber nicht auf das DSL Modem und damit auf das Internet.



Die Einstelungen bezüglich DHCP und IP Adresse meines Notebooks habe ich wie in der DSL Anleitung meines Providers eingestellt.



Gruß

Rüdiger

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: