title image


Smiley Re: Auswahlboxen füllen
>Habe große Probleme mit dem "onChange" welches wohl nur für JavaScripts benutzt werden kann. Stelle mir die Frage, wie man es im PHP bewerkstelligen kann, dass ich rausbekomme dass der Anwender die OptionsBox verlassen oder geändert hat !!<



Mit PHP alleine geht das nicht. PHP arbeitet nur am Server und hat keinen Einfluss auf das was beim Client dynamisch funktioniert. Das ist dann halt Javascript. Der benutzer wird, wenn du auf JS verzichtest das Formular immer selber abschicken müssen. Du wirst also zusätzlich zu deinem Auswahlfeld noch einen "Bestätigungsbutton" (Submit) anbieten. Danach wird die Anfrage wieder neu vom WebServer bearbeitet und die Parameter an PHP übergeben.



Danach erst bekommt der Besucher die Ergebnisse seiner Auswahl. Hoffe ich war verständlich und konnte helfen.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: