title image


Smiley Re: Pc startet nur wenn das Verbindung Netzteil-MB kurz unterbrochen wurde
Jepp entweder defektes Netzteil oder inkompatibel zum Board, dass gibts auch.

Am Besten umtauschen das Teil oder mal eine andere Marke Testen.

Oder es ist zu schwach und hat schon beim Anlaufen Stromprobleme.

Bei alten Netzteilen, die schon lange liefen, da können auch Kondensatoren schwächeln, weshalb sie erst "Warmlaufen" müssen um Anzulaufen.

Die Elko's haben einen Kapazitätsverlust und füllen sich auch nicht so, wie es Neue tun würden, weshalb sie erst "warm" werden müssen.

Solche ein Netzteil hat Schrottwert und muss getauscht werden, da eine Reparatur nicht lohnt, weil schon die Ersatzteile kaum zu bekommen sind und ne Technikerstunde mehr kostet, wie ein Neues markennetzteil.



Es kann allerdings auch das Board sein, wenns älter ist, dann trifft dass mit den Elektrolytkondensatoren (Elko) auch aufs Board zu!



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: