title image


Smiley Re: VB 2005: Datensatz in ADO.net hinzufügen
Dim Row As DataRow = objDataSet.Tables("AKTIEN").NewRow()



Ah, logisch. Habe deinen Code nochmal durchgekuckt: Du rufst nirgendwo Fill() des DataAdapters auf, also ist dein DataSet leer, sprich es gibt dort keine Tabelle. Tables("AKTIEN") will also auf ein nichtexistierendes Objekt zugreifen.



Habe mal "Row = objDataSet.Tables("AKTIEN").NewRow()" weggelassen, aber soweit kommt er ja gar nicht.



Klar, denn der Fehler tritt ja vorher schon auf.



PS: Und FZelle hat natürlich auch Recht, zum Anlegen eines einzigen Datensatzes schiesst du gerade mit Spatzen auf Kanonen. Ein Command mit INSERT-Statement reich vollkommen.

Meine Microsite || SQL-Tips.de || D-3 (2007/08) / AI-29 (2006)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: