title image


Smiley Re: PC Zusammenstellung
Meiner Meinung nach ist die "Marke" GEIL einfach überbewertet. Die Vorschläge von von XPler diesbezüglich solltest Du Dir einfach zu Herzen nehmen. Um ein kürzlich gelesenes Zitat wiederzugeben: "GEIL ist nicht geil!" ;-)

Ich mache auch einiges mit Digitalfotos. Bei über 3 MByte pro Bild und einigen "Dia-Shows" per Magix kommt da schnell was zusammen. Es ist einfach so, dass Festplatten im Bereich von 200 bis 300 MByte das beste Preis- Leistungsverhältnis haben. Du bekommst am meisten GByte/Euro. SATA ist hierbei einfach der neue Standard. IDE Festplatten werden sicherlich im Laufe diesen Jahres aussterben. Nicht, dass SATA soviel besser wäre, aber in der theorie viel stärker und es wird sich kurzfristig halt als einziger Standard durchsetzen. Generell spricht aber ansonsten nichts gegen IDE Festplatten. Nur wenn man jetzt neu kauft, gibt´s halt wenig Grund dafür. Fast jedes aktuelle Mainboard hat einen SATA Controller Onboard und eine SATA Festplatte kostet auch nicht mehr als eine IDE Platte. Eine gute SATA Platte mit 250 GByte liegt bei 90 Euro. Und DVD Brenner kosten wirklich nix mehr...



MfG Blase

"Die Zeit, in der man quasi Gott-gleich über den eigenen Computer walten konnte, sei damit zu Ende."

It´s not a bug, it´s a feature!!

There are 10 types of people, those that understand binary and those that don't!

 



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: