title image


Smiley Re: geht nicht
Egal ob einfache oder Luftnoppenfolie das Wasser wird leider nur oben warm. Eine Umwälzung ist aber nötig um die Sonnenenergie auch einigermaßen brauchbar ins Wasser einzukoppeln. Zudem Luftpolsterfolie ist (fast immer) entweder durchsichtig, dann heizt das Licht maximal den Poolgrund auf also das Erdreich oder (schwarz)gefärbt, dann wird die Folie warm aber das Wasser drunter, dank der Isolierwirkung der Luftnoppen, nicht.

Habe sowas letztes Jahr schon in der Praxis erlebt Pool abgedeckt wegen Rasenmähen und Dreck. Ergebnis 10cm oben sehr warm eher heiß Restwasser eher Quellwarm bsi saukalt. Auch mit Umrühren wurde es nicht besser. Fazit ohne Umwälzen und zerstören der Schichtbildung wird das nix, leider

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: