title image


Smiley Bono sagt da etwas sehr interessantes
Hallo FatToni (SlimToni :-) ),



Bono sagt da etwas sehr interessantes.



Der Laufprofi Dieter Baumann hat einmal geschrieben, dass er sich wundere, wie viele viel zu schnelle Fitnessläufer unterwegs seien.



Möglicherweise hat er genau diejenigen gemeint, die den Kilometer in 4:30 Minuten schaffen wollen.



Ich selber (53 Jahre, ehemals leicht übergewichtig, Körperbau kräftig athletisch, also eher kein Langstreckentyp) schaffe den Kilometer mittlerweile in 7 Minuten, habe aber viele, viele Monate 7:30 bis 8 Minuten pro Kilometer gebraucht, und das, obwohl ich seit über 10 Jahren ca.7000 km im Jahr mit dem Fahrrad fahre.



Ich empfinde meine Läufe aber auch als Wohlfühlläufe und habe jetzt in 7 Monaten immerhin schon 7 Kilo abgenommen, was mein Ziel war.



Dabei geht mein Puls unmittelbar nach Laufende bereits wieder auf unter 100 runter, mein Ruhepuls liegt so bei um die 50.



Gruß aus Hamburg, Manfred





Nochmal zur Erinnerung, hier steht eigentlich alles drin : Dr. Moosburger




Unser Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann (Francis Picabia)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: