title image


Smiley Re: ein paar Infos
Hi,



wenn Du "richtig" Tischtennis gespielt hast, dann solltest Du eine ordentliche Grundfitness haben und somit Laufen vielleicht orthopädisch belastend, aber in keinem Fall sehr kreislaufbelastend sein. Ich kann mir nur vorstellen, dass Du einfach viel zu schnell losrennst, wobei das natürlich individuell sehr verschieden ist. Einer läuft als Quereinsteiger ins Laufen 4:30/km am Anfang ein anderer 7:30/km, da gibt's keine Verallgemeinerungen.

Lauf mal eine Runde mit einem erfahrenen Läufer, der Dich ein bisschen beobachten kann. Den Puls kannst Du erst mal vergessen, ohne Deinen individuellen Maximalpuls zu kennen, kannst Du auch nix ableiten.



Gruß

Bono



PS: ansonsten lass Dich mal durchchecken beim Arzt, vielleicht ist es auch zu hoher Blutdruck oder wie auch immer ...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: