title image


Smiley Anforderungen für DVD
Hallo!



DVD-Video hat bestimmte Anforderungen an das Video bezüglich Auflösung, Framerate, Codec, Bitrate, Audiospur etc. Diese Daten kannst du dir komfortabel mit AVICodec anzeigen lassen (funktioniert auch mit MPG-Dateien, VOBs etc.). Auf meiner Site kannst du dich unter anderem informieren über

a) den Unterschied zw. Dateiformat und Codec

b) die Anforderungen an das Video für DVDs (im Lexikon)

c) wie du mit DVDLab eine DVD authoren kannst (Tutorial)

d) wo die benötigten Programme zu finden sind (Downloadlinks)



Es werden auch die Grundlagen und viele Fachbegriffe erklärt. Wenn du irgend etwas schwer verständlich findest oder Verbesserungsvorschläge hast, freue ich mich über einen Hinweis über das Formular am Ende jeder Seite.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: