title image


Smiley So, nun zum Ping + ICF....
Damit der Ping auch mit aktivierter ICF weiterhin funktioniert (ICMP), hier die Einstellungen dafür. Für Diagnosezwecke und fürs Netzwerk allg. sollte ICMP schon funktionieren.



Gehst wieder auf die (W)LAN-Verbindung (Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen, darauf einen Rechtslick/öffnen), mache darauf einen Rechtsklick - Eigenschaften - Karte Erweitert - Windows-Firewall (sollte ja der Punkt bei "aktiv" drin sein) - Karte Erweitert diesmal.



Dort gibts ein Feld ICMP - den "Einstellungen"-Button anklicken - dann die Haken rein wie im Bild - ok, ok, ok,...



Dann sollte auch Ping mit aktivierter ICF funktionieren.



Wenn Du das alles gemacht/kontrolliert hast, sollte im Normalfall auch die Dateifreigabe im Netzwerk klappen. Gib mal einen Ordner frei (auf PC1) und versuche darauf mit PC2 zuzugreifen. Wenn Du nicht klar kommst, bitte melden - bin aber nachher ein paar Kilometer schwimmen, kann also dauern.



Michael


--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Anhang
Bild 11370 zu Artikel 538618

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: