title image


Smiley Re: @ Schrauber2 - hier meine Ping-Daten
Der Ping (das Protokoll ICMP) ist wahrscheinlich eine Ausnahme in der ICF, den sollte sie durch lassen.



Geh mal auf die (W)LAN-Verbindung (Start-Einstellungen-Netzwerkverbindungen, darauf einen Rechtslick/öffnen), mache darauf einen Rechtsklick - Eigenschaften - Karte Erweitert - Windows-Firewall (sollte ja der Punkt bei "aktiv" drin sein) - Karte Ausnahmen.



Dort sind die Protokolle aufgeführt, welche zu dem Rechner "durchdringen" (connecten) dürfen. Die Datei- und Druckefreigabe anhaken und abspeichern. Das bei beiden Geräten. Dann kannst Du auch wenn Du willst, die ICF aktiviert lassen. Obwohl es schon etwas eigenartig ist, denn die Defaulteinstellungen der ICF lassen keinen Ping zu. Zur Datei- und Druckerfreigabe mit der ICF -> siehe Bild.



Das mit dem Ping im zweiten Posting, da ich leider keinen Serverplatz habe und den Bildupload von Spotlight nutze, da kann ich aber nur ein Bild pro Posting reinsetzen.



Michael




--
Danke im voraus! - Bitte, verehrte Hilfesuchende, bedankt euch NACH erfolgter Hilfe mit einem kurzem Statement, ob der Tipp auch geholfen hat. Keiner weiß sonst, ob der Tipp "gewirkt" hat und es ist auch unhöflich, sich DANACH nicht zu bedanken.
Daher ist die Floskel "Danke im voraus!" auch völlig überflüssig.
--

geschrieben von

Anhang
Bild 11369 zu Artikel 538617

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: