title image


Smiley Re: HILFEEE!!! HELFT mir BITTE
Das gibt es bereits.

In spezifischen Reparatur-Foren in denen nur eine einzige sinnvolle Frageform zulässig ist gibt es Felder in denen die nötigen Grundinfos einzutragen sind.



Also:

Name:Passwort

Gerätename:...

Hersteller:...

Chassisnummer:...

Fehlerart:...

Textfeld:...........................



Mehr zu normieren ist selbst da nicht sinnvoll. Hier wohl garnicht, wie sollte das aussehen?



Was ich für sinnvoll halte ist "Vollidioten" (man kann streiten was das ist, ist aber jetzt ot) durch Ranking und Feedback auf Spur zu bringen und damit die Masse der Poster zu entlasten und ihren Spaß zu erhöhen.



Hier wird bisher nur gerankt was einer an Masse macht, ob er seine Sterne für Sinnvolles oder für reinen Spam erhält ist nicht ersichtlich. Es gibt bspw. wahre Danksagungs- und Chatterkünstler, ein Thread + 30 mal Danke = 30 Punkte für Sterne mehr oder Geplapper ohne viel Sinn.



Es gibt Systeme in denen die Qualität von Fragen und Antworten gerankt wird. Wo aktives positives Mitmachen belohnt und Nerverei gestraft wird. Da muß man sich ein Antwortrecht durch Kompetenz verdienen, wenn einfach nicht jeder Spacken antworten kann dann bleiben 90% schädliche, unsinnige oder inhaltlich unpassende Antworten von alleine aus.

Wer sich zu lange beim Fragen negativ hervortut, rein nur provoziert oder ein unsinniges Themengebiet populär reden will, Antworter verhöhnt und beschimpft usw. der wird nach einiger Zeit auch für Fragen gesperrt.

In dem Forum liest man auch weder Satzzeichenloses, kanaksch oder Pauschalkleinschrift. Es entsteht so ein sauberer, guter Eindruck und gute Lesbarkeit erleichtert das antworten. Gute Umgangsformen anstelle von RTL-2-Nachmittags-Krakeel.



Aber da ist auch viel Platz für Willkür. Wer soll entscheiden was Sinn und was Unsinn ist. Im besagten Forum macht das eine Armee von Admins, Mediatoren und Moderatoren. gegen viele Proteste hat dieses Forum eins erreicht, es ist als das kompetenteste und angesehenste Forum seines Themengebiets bekannt. Leider auch als neurotisch hysterisches Willkürsystem von Gnaden des Herrn (Betreibers).






Jogis Ruhr-Portal
Technik & Media - Life & Style



Wer nicht merkt, daß er von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gutem Grunde nicht [C.Götz]


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: