title image


Smiley Re: Icons tauschen
Shalom!



Schau mal auf ProCompSys.de

unter → Hilfe rund um Windows → Tipps & Tricks → Optik → Icons → Ordner-Icons ändern (einzelne)

bzw. → Hilfe rund um Windows → Tipps & Tricks → Optik → Icons → Ordner-Icons ändern (alle)



Die Icons einzelner Dateien lassen sich so nicht ändern... jedenfalls ist das von der Datei abhängig bzw. dem Dateityp. Dateien mit der Endung *.txt z.B. haben Systemweit immer das gleiche Icon, nämlich das Icon, welches die mit Textdateien verknüpfte Anwendung (z.B. notepad.exe) hat. EXE-Dateien selber haben ihr Icon in sich selbst abgelegt. Um das zu ändern brauchst du ein spezielles Programm, wie z.B. den "ResourceHacker" o.ä. Das würde ich aber nicht mit Systemdateien versuchen, denn Windows wird die veränderte Datei sofort wieder durch die originale Datei ersetzen.



Was du für einzelne Dateien tun kannst ist, eine Verknüpfung zu der Datei zu erstellen und dieser Verknüpfung (über ihre Eigenschaften) ein neues Icon zuzuweisen.






geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: