title image


Smiley Re: Was zum knobeln! VPN über Router mit Win2k3
setz mal einen pc in das netzt wo der dsl router steht. wenn du von dort mit deinem client hinter den server kommst dann liegts am router. wenn nicht sind die einstellungen am server falsch. bei den einstellungen für das routing gibt es bei 2003 eine menge einstellungen. zb mit nat. und da müsste man wieder das portforwarding auf dem server einstellen. vielleicht reicht auch eine route in den einstellungen deines dsl routers. netzwerk: 192.168.2.0. subnetzmaske wie gehabt. gateway 192.168.1.100. das hat aber nur bei lan routing bei mir geklappt. musst du mal porbieren. gruß Jeff Clay
gruß Jeff Clay

I AM ROOT.
If you see me laughing, you'd better have a backup!

Intel: "Was machen wir heute Abend?"
Microsoft: "Das, was wir jeden Abend machen: Versuchen die Weltherrschaft an uns zu reissen!"


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: