title image


Smiley Re: Frage wegen Versicherung
"Stimmt es, das meine Prozente verfallen, wenn kein Auto über mich mehrer Jahre angemeldet ist?"



Hierzu zitiere ich aus den Tarifbestimmungen meines Kfz-Versicherungsvertrages :





24. Einstufung des Versicherungsvetrages im Kalenderjahr der Beendigung einer Unterbrechung des Versicherungsschutzes:

...

b) wenn sie (die Unterbrechung des Versicherungsschutzes) länger als sechs Monate aber nicht mehr als sieben Jahre gedauert hat, in die Schadenfreiheitsklasse eingestuft, die vor der Unterbrechung galt.

...





Also wenn ich das Beamtendeutsch richtig verstehe, bleibt der Schadenfreiheitsrabatt sieben Jahre erhalten, danach verfällt er. Ob das allerdings bei allen Versicherungsgesellschaften so ist, kann ich nicht sagen.

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: