title image


Smiley Re: Anschluss DVD Recorder
Hallo!



Ich nehme an dein Fernseher schaltet, sobald er eine Videoquelle am SCART erkennt auf diesen um. Nun kannst du wahrscheinlich nur noch manuell wieder auf Antenne umstellen. Such mal nach A/V oder oder ähnlichem.

Alternativ kannst du bestimmt auch den SCART zwischen Fernseher und DVB entfernen und das Signal über den DVD-Recorder holen. Dann siehst du immer genau das Bild, was auch der DVD-Recorder bekommt. Dann müsste der DVD-Recorder automatisch die DVD als Bildquelle nehmen, wenn du eine solche einlegst. Das Signal geht dann folgenden Weg: DVB-Receiver -> SCART -> DVD-Recorder -> Antenne -> Fernseher oder

DVD -> DVD-Recorder (als Player) -> Antenne -> Ferseher

Dann müsstest du am Fernseher nie wieder etwas ändern außer der Lautstärke.

"Seit er seinen neuen Computer hat, löst er alle Probleme, die er vorher nicht hatte!"

Schaut auch mal auf meiner Site zum Thema Videobearbeitung vorbei: videobasics.de. Dort findet ihr auch Links zu den meisten Programmen, Codecs, Spezifikationen, etc. über die ich hier im Videoforum schreibe.



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: