title image


Smiley Re: Newbie: CorelDraw 12 (academic) oder CorelDraw Essentials
Vielen Dank (auch an UteS). Das klingt alles sehr sinnvoll. Ich war halt wegen der Vorlagen etwas verunsichert. Aber mit der kompletten Suite ist man wahrscheinlich doch erstmal besser grundversorgt :)



>> Dann hierzu vielleicht noch ein Buch - oder Video Workshop - dazu dann passt das!



Kann mir da jemand was empfehlen? So wie ich das verstanden habe sind bei Corel Draw 12 2 Stunden Einführungsvideo mit dabei. Es gibt ja diese Videokurse von Lynda.com

Gibt es da empfehlenswerte Alternativen (evtl. deutschsprachig) ?

Oder gibt es eventuell Tutorials mit Aufgaben (ich meine mich zu erinnern sowas mal bei Draw 4 durchgearbeitet zu haben, kann mich aber nicht mehr genau erinnern).



>> ...und vernüftige Vorlagen und Vector-Cliparts (solche wie sie in Europa eingesetzt werden) bekommt man überall (und gratis um Netz)



Kannst Du mir da etwas qualitativ hochwertiges empfehlen? (z.B. diese billigen Clipart CDs von Pearl sind ja nicht wirklich der Bringer). Gibt es da vielleicht auch etwas von Corel?



/Finni

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: