title image


Smiley Re: Hyperlink in Originalanwendung öffnen
Vielleicht gibt es einen Weg dahin, den kenne ich dann aber nicht. Eigentlich ist es ja eine Frage der Browser- (und damit der Nutzer-) Einstellungen, was beim Öffnen verschiedener Dateitypen passieren soll. Eine serverseitige Lösung ist mir wie gesagt nicht bekannt, auch hielte ich ihre Existenz für eher unschön. Schließlich soll am Ende ja doch immer der Nutzer entscheiden können, was auf seinem Rechner so passiert.

Wenn aber alle Beteiligten im Intranet (das ließe sich ja vielleicht einrichten) zum Beispiel den Firefox benutzen, dann könnte man in den Browser-Einstellungen festlegen, was mit beliebigen Dateitypen beim Öffnen passieren soll. Über den IE hab ich diesbezüglich keine Kenntnisse.
Gruß aus HB, Toob

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: