title image


Smiley Re: Textfile in Datenbank einlesen scannen parsen
Hallo Schorre,



du hast die Frage diesmal wesentlich klarer beschrieben, als die beiden anderen Male davor. Aber die Chance auf Erfolg ist ziemlich gering.



Ich kann dir sagen, wie ich solche Sachen normalerweise löse.

Zuerst sortiere ich die Zeilen nach dem Präfix.

Dann zerschneide ich das ganze in entsprechend viele Einzeldateien.

Diese importiere ich in Excel und nutze dabei den Assistenten. So kann ich jeder Spalte sagen, was sie für einen Typ hat.



Fertig.



Ich brauche sowas aber auch nur ganz selten, da meine Logfiles entweder klar lesbar sind, oder aber bereits nur noch einen Typ an Daten auswerfen.



Wenn du es automatisiert brauchst, dann musst du das wohl ausprogrammieren, so flexibel wie du es dir vorstellst wird es sicher nirgends existieren.



Gruß

Saluk



PS: Davon abgesehen sehe ich sowieso ein Problem mit der Trennung von "String String".

diu vive floreque.
Spockus

erreicht am 04.03.2008 09:47:23

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: