title image


Smiley Re: Marmor
die angeblichen Polituren sind gar keine. Marmor ist rel. hart, eine Politur "per Hand" bei größeren Flächen daher fast nicht möglich. Politur würde ja Schleifmittel bedeuten, die eine Schicht der Oberfläche abnehmen. Um Kratzer zu beseitigen müsste also z.B. 1/10 mm der Oberfläche abgenommen werden. Das ist per Hand völlig unmöglich. Dafür wäre maschinelles Schleifen nötig.

Irgendwelche Wachse lassen zwar Kratzer optisch verschwinden (da die Unebenheit ausgeglichen wird) sind aber wiederum zu weich, um nicht abgetragen zu werden.

Marmor braucht auch keine Pflege, pures Wasser evtl. mit einem fettentfernenden Reiniger (einfacher Haushaltsreiniger) genügt. Dann braucht man eben auch keine Entferner, die die vorher aufgetragenen Wachsschichten wieder entfernen.


Viele Grüße Alois2

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: