title image


Smiley Re: Frage zu Soundkarten.........
Da Creative der Erfinder/Entwickler/Lizenzgeber von EAX ist , können nur Creative Karten EAX Advanced HD (EAX 3.0/4.0/5.0) mit all den realistischen Effekten und in Hardwarebeschleunigung .



Alle "Nicht Creative" Karten sind nur "EAX kompatibel" und können EAX nur bis 2.0 und nur in Softwareemulation (entspr. höhere Prozessorlast und EAX klingt z.T. "anders" als vom Entwickler gedacht)



Deine SBlive 5.1 digital konnte EAX bis 2.0 , aber in Hardwarebeschleunigung .

Konnte aber trotzdem zusätzlich schon bestimmte Effekte von EAX Advanced HD darstellen .

Weil die Spielehersteller die EAX Unterstützung ihrer Spiele teilweise fertig von Creative beziehen . Daher ist in allen EAX Advanced HD Spielen ein kleiner Creative Kompatibilitätstreiber enthalten , der die teilweise Darstellung/Emulation von EAX Advanced HD auf älteren Creative Karten ermöglicht .



Grüsse







geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: