title image


Smiley Ich habe vor ca. ½ Jahr eine ähnliche Frage hier im Forum gelöst und...
...den Beweis per Bild dokumentiert, dass die angeblichen "gleichen" Figuren eben doch etwas unterschiedlich sind. Das könntest Du auch für die von Dir gepostete Figur wiederholen, dann würde man erkennen, dass die einzelnen Flächen A, B, C, D der beiden Figuren NICHT deckungsgleich sind. Hier mein Beweis für die Aufgabe vom Oktober 2005 mit den angegebenen Flächen (angeblich ist die gesamte obere Fläche auch ein Dreieck, das stimmt jedoch nicht, da ansonsten die beiden Winkel α1 und α2 identisch sein müssten).


Grüße, NoNet

  1,2,3 - kleine Excelei :   Infos + Anmeldung zum Jährlichen Exceltreffen



geschrieben von

Anhang
Bild 11347 zu Artikel 537697

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: