title image


Smiley Starthilfe?
Zunächst vielen Dank für den Ratschlag, jetzt weiß ich, welche Aufgabe genau vor mir liegt.

Leider habe ich aber noch keinerlei Erfahrung mit Programmierung für Linux. Bisher beschränkten sich meine Projekte auf Visual Basic (oh man, das waren noch Zeiten :D), PHP mit MySQL, C++ für Konsole oder mit ein bisschen MFC und Assembler für Mikrokontroller. Linux als Betriebssystem hatte ich auch noch nie. *schäm*



Ich denke mal, dass ich die Programme in C/C++ mit Datenbankzugriff für Linux schon schreiben könnte, aber ich hab eben null Erfahrung.

Könntest du mir bitte ein paar Links für Tutorials geben? Welche Compiler brauch ich, welche Bibliotheken?

Und wie läuft eigentlich die Übergabe der Mailtexte zwischen procmail und dem Programm? Die einzigen Kommunikationsmöglichkeiten, mit denen ich bisher vertraut bin, sind Argumente fürs Programm und Exitcode *lol*. Macht man das vielleicht mit Pipes oder so (davon hab ich keine Ahnung, ich kenn nur das Wort)?



Wäre wirklich nett, ein paar Zeilen von eurem Basiswissen könnten mir jede Menge Arbeit ersparen.

Vielen Dank!

Julian

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: