title image


Smiley Re: Dynamische Positionierung mit div, Schlusselement ganz unten anzeigen?
Hi,



> Was muss ich im else-Zweig schreiben?



naja, "else" gibt es weder in HTML noch in CSS. ;)



> Ich habs schon mit probiert, doch leider wird er mir ganz am anfang der Seite angezeigt.



Die Eigenschaft "clear" verwendet man, um den Objektfluss wiederherzustellen, der mittels "float" aufgehoben wurde. Laut deinem Codeschnipsel scheinst du aber nur mit Positionierungen zu arbeiten.



Daher lautet mein Tipp: Positioniere den formularumschließenden DIV relativ (oder das FORM-Tag selbst) und dann den besagten Speichern-Button absolut. Denn diese absolute Positionierung bezieht sich dann auf das (nun) relativ positionierte Elternelement. Jetzt sollte der Button stets am unteren Rand des "Haupt"-DIVs dargestellt werden.

Viele Grüße, Cycs


voiTEC MEDIA :: Webdesign und Werbung



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: