title image


Smiley Re: Frage zum Layout mit div-Tags
> Kann ich sowas auch in divs irgendwie machen oder muss dann jedesmal die

> komplette Seite neu geladen werden?

Divs dienen dazu zusammengehörende Elemente zu gruppieren, Frames laden (meist) mehrere HTML-Dokumente in ein Browserfenster. Es gibt also genau genommen keinerlei Verwandschaft.



Da das "jedesmal-neu-Laden-von-ein-paar-Zeilen-Code" eingentlich kein Problem darstellt, bin ich mir fast sicher, dass der richtigere Grund deiner Frage war, ob du nun in jeder HTML-Datei das Menü (beispielsweise) extra schreiben musst.

Und meine Antwort würde lauten: Nein, musst du nicht, soweit in deinem Webspace irgendeine serverseitige Technik zur Verfügung steht und: Nein, serverseitige Techniken im Webpaket sind schon lange nicht mehr kostspielig. Die gibts schon fast geschenkt .......



Lesetipps:

http://www.memowe.de/Frames-Dialektik/ (zur Frames-Problematik)

http://seybold.jan-andresen.de/ (zur Tabellenlayoutthematik)

http://www.professionelle-websites.de/ (allgemein, gut geschrieben, gut zu verstehen und sehr aktuell)







SELFHTML Professionelle Websites Little Boxes CSS4you Layoutabellen Frames I Frames II

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: