title image


Smiley Re: Fragen über Fragen
Hi



Hm. Wenn der "Tipp" wenigstens in des restliche Programm eingebaut wäre, würde man ja vielleicht etwas guten Willen erkennen..............





1. wenn ich das ganze als Float speichere werden Kommazeichen nicht mehr berücksichtigt,das ist schlecht



Es ist üblich, einen Punkt statt eines Kommas zu verwenden. Abhilfe könnte z.B. sein, die 'zeile' durchzugehen, und jedes Komma ',' durch einen Punkt '.' zu ersetzen....





2. float minPreis =1e10

Kann mir das jemand erklären ? Wie stelle ich da einen Vergleich auf ?



Das ist ein (ziemlich willkürlich gewählter) Wert - einfach eine extrem große Zahl, so daß sichergestellt ist, daß garantiert eines der Produkte einen kleineren Preis haben wird (wenn der kleinste Preis nicht höher als 100 Milliarden Euro ist....) Wenn du z.B. minPreis=0; setzen würdest, müßte ein Produkt ja schon einen negativen Preis haben, damit der Preis als "minimal" gilt. Der Vergleich läuft ab wie ein Vergleich läuft ab wie ein Vergleich läuft ab wie...



if (preis < minPreis) {

minPreis = preis;

nameDerDateiMitDemKleinstenPreis = dateiname;

}







3.Bei der Suchfunktion wird logischerweise Groß und Kleinschreibung beachtet ! Gibt es da einen Trick,

habe ausprobiert in main: "A"=="a";



Nochmal:

"A"=="a";

Das ist er ja, der gute Wille ;-) Wenn man da eine ArtikelNUMMER eingibt, sollte Groß- und Kleinschreibung ja egal sein. Ansonsten kannst du einen string auf verschiedene Arten in GROSSSCHREIBUNG verwandeln - am einfachsten wohl so:



string s = "Hallo";

for (int i=0; i
cout << s; // Gibt "HALLO" aus







bye



P.S: Wenn du den Code beim Posten in

<pre>

// Code

</pre>

Tags einschließt, bleibt die Einrückung erhalten.





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: