title image


Smiley Re: Normalouser können über "Antivir 7 Personal Classic" Adminrechte erlang
Gabs schon bei Personal Firewalls, der CCC hat dazu einen Proof Of Concept vorgestellt. Mich wundert gar nix mehr in der Richtung. Jede depperte Firma programmiert irgendwelche Software, die Systemdienste installieren muss. Dann sollte man sich aber damit auskennen, was so ein Dienst darf und was er nicht darf. Ich finde es nur noch traurig. Dass die Architektur von Windows so etwas aber überhaupt noch zulässt, ist genauso traurig.



Im Übrigen geht es sogar um Systemprivilegien!

System = Gott

Administrator = naja Erzengel vielleicht ;-)
MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: