title image


Smiley Richtigstellung
Das ist nur teilweise richtig. Großbuchstaben dürfen verwendet werden, nur muss dann auch der Aufruf mit Großbuchstaben erfolgen, da UNIX-Server zwischen Groß- und Kleinschreibung unterscheiden. Wenn du also eine Datei "Haus.jpg" nennst, dann würde sie nicht angezeigt werden, wenn du "haus.jpg" in die Seite einbindest. Kurze Dateinamen sind in jedem Fall zu empfehlen, aber sprechend sollten sie schon sein. "mein_haus.jpg" ist vollkommen in Ordnung. Wichtiger ist die Sache mit den Sonderzeichen! Keine Umlaute, kein "ß", keine Satzzeichen, keine Leerzeichen und nach Möglichkeit auch kein "-". Statt eines Leerzeichens kann der Unterstrich "_" verwendet werden. Spezialzeichen wie "§", "!" usw. sind ebenfalls verboten. Faustregel: Nur "A-Z", "a-z", "0-9" und "_" verwenden.



:-)
MfG
Martin
--
„... denn als Privatanwender möchte ich [...] keinen FTP-Server betreiben, erst recht keinen FTP, wo ich der einzige bin, der keinen Account hat!“

(Volker Birk, auf einem Chaosseminar zum Thema Windows-Sicherheit)


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: