title image


Smiley Zentralstaubsauger
Wie Alois bereits geschrieben hat:

Der Punkt bei einem Zentralstaubsauger ist ja eigentlich der, dass ich den kompletten Staub aus dem HAus entfernen will. Wenn ich nun also die Abluft ins HAus blase bringt mir das eigentlich gar nichts.

Ein weiterer Punkt ist die Gerätekühlung. Ich war letztens bei einem Kunden der hat die warme Abluft so ausblasen lassen, dass sich das Gerät diese als Kühlluft für den Motor wieder angesaugt hat. Ein thermischer Kurzschluß quasi. Folge: Motorschaden!

Als Abluftleitung (bei Geräten fürs Einfamilienhaus) reicht übrigens eine 50mm Leitung. Wir empfehlen aber keine HT-Rohre sondern spezielles Vakuumsaugrohr. Das hat deutlich bessere Strömungseigenschaften und ist innen absolut glatt.



Gruß Sven





geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: