title image


Smiley Re: welchen sub 25 cm
tut mir leid, dass ich jetzt erst antworte. habe gar nicht gesehen, dass du was geschrieben hattest :/



also ich gehe jetzt mal davon aus, dass du für vorne schon eine endstufe hast oder, falls sie noch besorgt werden muss, nicht mit in den 600€ drin ist.

außerdem gehe ich davon aus, das wir hier vom 10er Xion sprechen, was bei der musik ja angebracht wäre.

mehr leistung ist natürlich immer besser, da die endstufe weniger probleme hat die subs ordentlich zu befeuern. allerdings hast du bei einer 2-kanal endstufe das problem, dass diese dann auf 1ohm pro kanal läuft mit den beiden woofern, was hohe belastung und recht niedrigen dämpfungfaktor (weniger kontrolle) bedeutet.

mein tipp wäre daher ein monoblock, eine 4 kanal auf 2 kanäle gebrückt oder eine sehr potente (mind. 2x300WRMS bei 4ohm) 2 kanal.

Xetec P4 (4 kanal) gibts recht günstig (unter 400€), wenn du bissl suchst. wären dann auf 2 kanäle gebrückt ca. 380WRMS pro kanal.



mfg,

thome


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: