title image


Smiley Re: XML und Sonderzeichen!
Das ist genau die Antwort die ich hören möchte! Ob Entities oder CDATA ist im Prinzip egal.



Arbeite an einem Projekt auf der Client-Seite mi C++. Für mich wäre es kein Problem Entities oder CDAT-Blöcke zu benutzen. Habe meinen eigenen Parser entwickelt, der eigentlich XML-Konform arbeitet. Auf der der Server-Seite ist allerdings ein Visual Basic Entwickler, der meint damit keine Probleme zu haben. Ich kann auch sagen warum. Er wird wohl das Dokument einfach nach Elementen 'durchsuchen' wie z.B. <name> und </name>. Alles was sich zwichen diesen 'Textangaben befindet sind einfach für ihn Daten.

Ich finde dieses Vorgehen einfach trivial und Fehleranfällig. Was ist wenn Zufällig in den Daten <name> vorkommt?

Habe nun schon mehrere Diskussionen bezüglich XML-Aufbau und dem Postingthema hinter mir und einfach keine Lust mehr.

Gibt's irgendwo im Netz ne Beschreibung wo eindeutig erklärt wird, dass diese Zeichen gesondert behandelt werden müssen?



Danke


Wenn man eine Entwicklung in der Informatik verstanden hat, ist sie bereits veraltet!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: