title image


Smiley Re: Suedamerika
Hallo,



Peru brauchst Du eigentlich schon ein viertel Jahr um einigermaßen nur 10 % zu sehen.Mach Dir abe rnichts draus....ich bin sozusagen mit dem Herzen halber Peruaner (bekomme auch dort die 2.Staatsbürgerschaft)und verbringe dort viel Zeit.



Meine Tips und Meinung:

Lima ist nicht mehr wie früher und leider zum Teil sehr heruntergekommen, obwohl es einmal "die Königin der Städte2 war.

Ich würde trotzdem hingehen...

Cusco ist ein muss,denn es ist das Kulturelle Zentrum (war es..) der Incas.





essen:

Du musst essen:

Chebiche, Carapulcra (habe ich schon selbst zubereitet;-),Aji de gallina,das Bier "cusceña" ist meiner Meinung nach das Beste...der Stein den ich Dir von der festung bei Cusco Hochgeladen habe, ist auf jedem Bir abgebildet,denn die Inkas haben diesen Stein (glaube 12 E´cken) so kunstvoll bearbeitet dass er ohne Mörtel oder sonstwas so genau passt dass du keine Hand mehr dazwischen bekommst...

Causa de Limenia,Papas rellenadas,....

Sacsayhuaman die Festung oberhalb von Cusco ist auch sehr sehenswert....



Den Inkatrail habe ich selbst mitgemacht...ist sehr sehenswert...außer die Turis sind mir auf den "senkel2 gegangen...



Falls mehr infos oder Bilder gewünscht werden...Fragen;-)...ok..Peru ist meine zweite Heimat,und Chilenen und Peruaner sind zueinander wie Deutsche und Holländer;-)



liebe Grüße


Droht Zwangsversteigerung der Immobilie oder Darlehenskündigung??


geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: