title image


Smiley Re: Kann sich PC durch CPU abschalten?
Die Ursache könnte u.a. tatsächlich an einer überhitzten CPU liegen. Aber eigentlich sollte dies mit der von dir genannten Anwendung nicht unbedingt passieren - schon eher bei Stresstests mit Benchmarks!

Ein erster Lösungsansatz wäre den Rechner mal zu säubern, also Seitenteil abmontieren und sehen, wie sehr die Lüfter verstaubt sind. Den staub vorsichtig mit einem weichen Pinsel anlösen und gleichzeitig mit dem Staubsauger absaugen. Mit der Zeit sammelt sich nämlich ganz schön was an im Gehäuse, wodurch eine optimale Luftzirkulation nicht mehr gewährelistet ist und die Lüfter keinen aureichenden Luftstrom mehr erzeugen können.



Nebenbei kannst du dich auch mal nach Temperatur-Überwachungstools umsehen, etwa SpeedFan, womit du die Temperaturen im laufenden Betrieb stetig überwachen kannst.

Beim Klick auf nachstehendes Logo öffnet eine neue Seite mit einer detaillierten System-Übersicht:




geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: