title image


Smiley Re: Drucker wird nicht mehr erkannt - USB Problem?
Hallo, welches BS hast du denn? Gehe mal von XP aus... Das Prob. ist typisch für USB-Geräte(Treiberprob). INFO: Vorher unbedingt einen Systemwiederherstellungspunkt erstellen und zur Sicherheit die Win.-Datenbank >Regeditor< "exportieren" in ein Sicherungsverzeichnis deiner Wahl speichern (z.B. Diskette).

Das Gerät "abschließen", alles deinstalliert (Deinstall. im Prog.-Ordner des Herstellers benutzen, notfalls unter Software). Neustart. Den Explorer starten und in Ordneransicht "alles anzeigen" auch sys. Dateien und "für alle Ordner übernehmen" (nachher wieder zurücksetzen nicht vergessen!). Dann mit der Option "Suchen" nach allen Einträgen suchen die irgendwie mit dem Drucker zu tun haben (vorallem alte Treiber .dll) und löschen! Im Gerätemanager sollte der USB des Druckers nach dem Neustart nicht mehr vorhanden sein!

Neustarten und den "aktuellen XP-Treiber" für dein Gerät vom Hersteller auf dem Rechner ablegen, es ist bei den meisten USB-Geräten wichtig, das der Treiber vorhanden ist bevor die Hardware angeschlossen wird!!! Je nach Anleitung, sollte zuerst die Software installiert werden!!!

Wenn du jetzt das USB-Kabel mit Drucker und Rechner verbindest, sollte es erkannt werden... Viel Glück
Jeder durchlebt einmal einen Tag, wo er eine Entscheidung trifft, von der er erst später weiß, daß er diese nicht mehr rückgängig machen kann!!!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: