title image


Smiley Re: Excels Druckbereich
Hallo Popi,



ich versuch mal meinen derzeitigen Kenntnisstand zu vermitteln, auch wenn ich kein Admin bin.



Neben der zur Anwendung kommenden Schriftfonts (die evtl. auf den anderen Rechner nicht vorhanden sind) ist der andere Drucker(treiber) sehr wohl der Auslöser dafür, dass Du eine andere Druckerausgabe und somit auch ein andere Druck-Voransicht erhältst.



Stell Dir den Extremfall vor, Du hast eine Ausgabe für A0 vorbereitet und auf den anderen Rechner gibt es nur Treiber für einen max. A4-fähigen Drucker. Wie soll das gehen



Leider gibt es auch Unterschiede zwischen verschiedenen reinen nur A4- Druckertreibern der unterschiedlichen Hersteller. Die sind zwar meist nicht groß, aber doch vorhanden. Man kann sich da zwar behelfen, in dem man die Druckertreiber Einstellungen anpasst. Aber dann stimmen die Druckbilder anderer Dateien von diesem Arbeitsplatz nicht mehr.



Also eine befriedigenden Lösung sehe ich da nicht :-(

Würde mich selbst freuen, wenn mir da andere widersprechen.




Gruß Werner .. , - ...

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: