title image


Smiley Re: einen Wert vom WordDoc in die eingesetzte Excel-Tabelle übernehmen
Hallo JK,



wenn ichs richtig verstanden habe, dann hast du ein Worddokument und in diesem Dokument ist eine Exceltabelle eingebettet (dh. ohne Verknüpfung). Dann gehts so:



Du markierst die Zahl in dem Worddokument und danach gehst du ins Menü auf Bearbeiten - Kopieren. Danach wechselst du in diese eingebettete Exceltabelle (und dort in die Zelle, in der die Zahl stehen soll). Dann gehst du wieder ins Menü und dort auf Bearbeiten - Inhalte einfügen. In diesem Fenster musst du bei Verknüpfung den Option-Button drücken und dann im Listenfeld den Eintrag "Text" auswählen.

Damit hast du aus dem Worddokument eine Zahl in deine Exceltabelle eingefügt.

Achtung: Die Zahl im Worddokument hat nun eine Textmarke mit dem Namen OLE_LINK1.



Viele Grüße

Herby



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: