title image


Smiley Re: Bericht (Telefonverzeichnis) als Booklett (A4 quer / A5)
Hallo Leuts,

ich schreibe hier jetzt mal kurz wie ich es gelöst habe (falls es mal jmd sucht)



1. Habe mir eine Publisher-Datei als Vorlage erstellt, die u.A. eine Tabelle in der richtigen Größe hat.

2. Die daten der Telefonliste werden intern so Überarbeitet, daß jeder Eintag auch wirklich nur eine Zeile in einer Zelle der Publishertabelle belegt (über eine 'Temp-Tabelle')

3. dann öffne ich meine Publisher-Vorlage und füge die notwendie Seitenanzahl an (vorher Berechnung der Seitenanzahl: GesamtDS / Zeilen pro Seite)

4. dann füge ich die Daten ein (shapes, Table etc. von Publisher)



Ist für mich die beste Lösung, da unser 'Bürodamen' die Vorlage dann auch noch anpassen oder überarbeiten könne (wenn sie oder die Chafs das wollen)




Gruß

Thorim

333 – HALF BEAST



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: