title image


Smiley Fax-, Telefonnummer und weitere Hinweise
Hallo!



Die Fax- und die Telefonnummer haben auf Zeugnissen nichts zu suchen. Unter Zeugnisprofis ist dies ein unterschwelliger Hinweis darauf, daß man doch bitte einmal den Zeugnisaussteller kontaktieren soll.



Allerdings gehe ich eher davon aus, daß auch Dein Geschäftsführer kein Zeugnisprofi ist. Sonst hätte er Dir noch ganz anders einen reingewürgt. Dein Chef ist also nur ein weiterer in der Gruppe der Möchtegern-oder-Mußwohlleider-Zeugnis-Schreiber ....



Darüber hinaus gilt:



a,

"Ehrlich", "pünktlich" und so weiter sind Normalitäten, die nur erwähnt werden, wenn es sonst nichts zu erwähnen gibt oder wenn man es eher negativ meint. Genauso gut könnte Dein Chef schreiben: "Herr X atmet während der Arbeit."



b,

Je mehr Superlative, umso besser die Aussage:

mit Erfolg = befriedigen bis ausreichend

mit großem Erfolg = gut bis befriedigend

stets mit großem Erfolg = sehr gut bis gut

stehts mit äußerst großem Erfolg = sehr gut



c,

Gerade über Deinen Erfolg sagt das Zeugnis nichts aus. Das ist aber der wichtigste Punkt.



d,

Das Ding könnte schon etwas mehr "Fleisch" vertragen.



Viele Grüße!



Caric12000

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: