title image


Smiley Re: Frage zur Lehrstelle
Hallo,



auch wenn ich die Vergabe von Praktikas größtenteils für reine Ausbeuterei halte, denke ich die Dauer von zwei Wochen ist noch weit unter der Schmerzgrenze und sehr fair.

In der Kürze hat das ja mehr vor- als Nachteile für dich, selbst wenn es dann mit der Ausbildung nichts werden sollte. Für dich als "Einsteiger" ins Berufsleben ist das doch eine Tolle Gelegenheit zu sehen wie es in so einer Firma läuft, du lernst Leute kennen, bekommst ein wenig vom Betriebsklima mit, lernst vielleicht noch etwas dazu...



Wenn dir also keine Nachteile dadurch erwachsen (Du z.B. eine andere Ausbildungsstelle absagen müsstest o.Ä,) dann mach es!

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: