title image


Smiley Re: Frage zur URL
da steckt mit Sicherheit ein Frameset dahinter. Kann allerdings auch sein, dass dies ungewollt vom Domaininhaber vom Provider so eingerichtet wird.



Beispiel 1&1: Hat jemand dort nur die Domain "XY.de" für ein paar Cent registriert, aber keinen eigenen Webspace und leitet quasi als "Untermieter" auf einen beliebigen Ordner eines fremden Webspaces um (hab ich hier mit zwei externen Domains am Laufen), so läuft das Ganze in einer Art "Box" innerhalb eines Frameset ab, ohne dass der Webautor (in dem Fall ich) das eigentlich beabsichtigt hat.



Im Browser erscheint schön die Domain "XY.de", was natürlich für den Besucher eine Irreführung darstellt und eher "kosmetischen" Charakter hat, denn die Seite wird ja ganz woanders gehostet.



Kann man aber abändern, nur erscheint dann die tatsächliche Adresse, wo die Seite liegt, also nicht mehr "XY.de"...



Vielleicht handelt es sich um sowas??




Christoph

Klavierunterricht Frank Runhof: Hi Voltage Dinnerjazz Christoph Neubronner



geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: