title image


Smiley wie den laufbalken an rechten fensterrand und nicht mitten auf die seite ?
ich versuch mich gerade an meiner ersten etwas komplizierteren, für mich als frischling zumundest ;), page und hab angefangen mit einer lösung über frames. die typische aufteilung: einen hautpframe in der mitte, links davon eine navigationsleiste und rechts eine leiste für votes, banner, etc. nun stört mic haber das der scrollballken des hauptframes mitten in der page ist da er ja zwischen hauptframe und dem bannerframe, rechste davon, steht.

dann hab ich mir gedacht probier das ganze mal über tabellen. da komm ich dann allerdings, wenn ich weiter denk wie das am ende aussehen wird, auch zu dem ergebniss das der skrollbalken am rechten rand der mittleren zelle sein wird.

problem dabei ist das ich eine hintergrundgraphik einblende die nicht mitskrollen soll.

wo ist da mein denkfehler ? wie kann ich das hinbekommen das der skrollbalken am rechten fensterrand und damit die ganze seite skrollbar ist und nicht nur die tabelle mit dem hauptinhalt bzw der hauptframe ?



mir wurde auch im webdesign forum schon empfohlen das ganze über css zu lösen. da ich aber wie gesagt noch nen frischling auf dem gebiet bin will ich erstmal versuchen das einfache hinzubekommen. ;)



ich hoffe ihr könnt mir sagen wo ich en knoten im gedanken habe. ;)

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: