title image


Smiley windows message zum "speichern und schließen" von anwendungen?
hi ihr,



gibt es eine möglichkeit wie ich allen laufenden anwendungen außer meiner eigenen signalisieren kann das sie ein evtl. geöffnetes dokument speichern sollen und sich danach selbst beenden. beenden ist ja allein kein problem, aber das speichern...



hintergrund: ich schreibe ein programm mit dem ich als netzwerk-admin meldungen auf allen clients ausgebe falls ich mal das nas oder einen anderen server neu starten muss. da drin steht dann, dass sie offene dokumente die auf dem nas oder dem jeweiligen server liegen schließen sollen.

jezt möchte ich, dass wenn der user innerhalb von 5 minuten nicht bestätigt diese meldung gelesen zu haben versuchen, offene anwendungen automatisch zu schließen nachdem sie evtl offene dokumebte abspeichern

geschrieben von

Login

E-Mail:
  

Passwort:
  

Beitrag anfügen

Symbol:
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 

Überschrift: